IMG 2381

Skitour auf den Huser-Stock vom 08.12.2022

Um 08.15 Uhr starteten von Ruswil 13 TN in Richtung Talstation der Stoosbahn im Muotathal. Vom Grünen führte uns die steilste Standseilbahn ins verschneite Feriendorf Stoos, wo ein herrlich blauer Himmel langsam erwachte. Nach der obligaten LVS-Kontrolle zogen wir los durch eine prächtige Winterlandschaft Richtung Skiliftende des Holibrigliftes. Im Schatten der Nordwestflanke des Firenstöckli via Unterbäch spurten wir südwestwärts auf Boden und weiter über die Nordosthänge zum Wegweiser auf 1832 m.ü.M. Ein kurzer Aufstieg nordwestwärts über den Grat führte uns zum Gipfelkreuz des Huser-Stocks. 
Was für eine Augenweide von mit Schnee gedeckten Gipfeln bei wolkenlosem Himmel! Diese Aussicht genossen wir nach 2 Stunden Aufstieg bei einer ausgiebigen Pause. Im Pulverschnee zogen wir unsere Spuren hinunter zur Stoos Hüttä. Es folgte ein gemütlicher Halt an der Sonne und schon bald gings auf der Piste schwungvoll zur Bergstation zurück.  
zurück zu Fotogalerie