aIMG 20220228 WA0003

Skitour vom Fasnachtssonntag

Ein Tag, wie er schöner nicht hätte sein konnte! In klirrender Kälte machten sich 8 Skiklübler ab Kemmeribodenbad auf den Weg Richtung Schnierenhörnli und durchwanderten wunderschöne Schneehänge. Wem anfangs noch kalt war, dem war spätestens mit den ersten Sonnenstrahlen im Gesicht wohlig warm. Beim Skidepot vor dem Gipfel, welchen wir über den kurzen Grat ohne Ski erreichten, genossen wir das herrliche Panorama bei wolkenloser Sicht.

Nach einer Stärkung an der Sonne machten wir uns an die Abfahrt Richtung Kemmeribodenbad. Die steilen Abfahrtshänge mit schönstem Puderschnee liessen uns aller Herzen höherschlagen. Endlich wieder einmal eine Skitour mit Pulverschnee! 

Zum Abschluss der Tour, welche alle Teilnehmer problemlos gemeistert hatten, gab's in Bumbach (Schangnau) im Restaurant Alpenrose noch eine erfrischende Stärkung. 

zurück zu Fotogalerie